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Erfolgreiches Office-Management
Kurs-Nr.: P80F3BF09A
In diesem Seminar erhalten Sie Instrumente und Methoden des Zeit- und Selbstmanagements. Mit vielfach erprobten Zeitspar-Tipps werden Sie die Vielzahl Ihrer Aufgaben leichter und schneller bewältigen. Sie analysieren die Stärken und Schwächen Ihres Arbeitsstils, lernen Ihren Arbeitsbereich effektiver zu organisieren sowie Zeitfresser und Störenfriede auszuräumen.
Seminarinhalt:
Ihre persönliche Erfolgsstrategie
• Realistische Zielsetzung bei der Tagesplanung
• Die Bedeutung von Schriftlichkeit
• Outlook gezielt nutzen und einsetzen
• Termine professionell planen, koordinieren und überwachen
• Gezielte Arbeitsvorbereitung mit den Vorgesetzten/dem Team
• Fremdbestimmung reduzieren
• Checklisten effizient nutzen
Die Psychologie der rationellen Organisation
• Prioritäten erkennen: ABC-Analyse und Eisenhower-Prinzip
• Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
• Effiziente Arbeitsplatzorganisation
• Mehr Transparenz auf dem Schreibtisch
Wirkungsvolles Informationsmanagement
• Post-, Papier-, Informations- und E-Mail-Flut organisieren
• Wie Sie Ihr überfülltes Postfach in den Griff bekommen!
• Informationen mit OneNote steuern
• Intelligentes Nachhalten und Delegieren von Aufgaben und die Steuerung von Projekten und Aufgabe
Methode:
Kurzvorträge, Gesprächsrunden, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele
In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung.
Seminarinhalt:
Ihre persönliche Erfolgsstrategie
• Realistische Zielsetzung bei der Tagesplanung
• Die Bedeutung von Schriftlichkeit
• Outlook gezielt nutzen und einsetzen
• Termine professionell planen, koordinieren und überwachen
• Gezielte Arbeitsvorbereitung mit den Vorgesetzten/dem Team
• Fremdbestimmung reduzieren
• Checklisten effizient nutzen
Die Psychologie der rationellen Organisation
• Prioritäten erkennen: ABC-Analyse und Eisenhower-Prinzip
• Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
• Effiziente Arbeitsplatzorganisation
• Mehr Transparenz auf dem Schreibtisch
Wirkungsvolles Informationsmanagement
• Post-, Papier-, Informations- und E-Mail-Flut organisieren
• Wie Sie Ihr überfülltes Postfach in den Griff bekommen!
• Informationen mit OneNote steuern
• Intelligentes Nachhalten und Delegieren von Aufgaben und die Steuerung von Projekten und Aufgabe
Methode:
Kurzvorträge, Gesprächsrunden, Einzel- und Gruppenarbeiten, Fallbeispiele
In Kooperation mit der Kath. Erwachsenen- und Familienbildung (KEFB) im Erzbistum Paderborn als anerkanntem Träger der Weiterbildung.
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P80F3BF09A - Erfolgreiches Office-Management
Qualifikation: Seminartrainerin Office-Management, Autorin
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